35 Jahre Panasil®

In diesem Jahr jährt sich zum 35. Mal die Markteinführung von Panasil®, dem ersten A-Silikon von Kettenbach. Panasil® wurde 1982 als erstes Produkt einer neuen Generation von Präzisionsabformmaterialien eingeführt. Damit schlug die Geburtsstunde einer bis heute sehr erfolgreichen und innovativen Familie mit nunmehr 15 Produkten, die alle auf die Kundenbedürfnisse in der Zahn- und Kieferheilkunde exakt zugeschnitten sind.

 

Mit Panasil® Putty begann 1982 bei der Firma Kettenbach aus dem hessischen Eschenburg die Ära der neuen additionsvernetzten Silikone für die Erstellung von hochwertigem prothetischen Zahnersatz. Ein technologischer Innovationssprung, der für Anwender und Patienten bis heute neue und erweiterte Anwendungen für präzise und dimensionsstabile Abformungen ermöglicht.

Mit Panasil® contact und Panasil® contact plus, den ersten Korrekturmaterialien mit flexibler Gesamtverarbeitungszeit und konstanter Mundverweildauer konnte die Panasil® Familie schnell die Marktführerschaft im Segment der A-Silikone übernehmen. Das 2002 eingeführte Panasil® binetics Putty ist das erste echte Putty, das durch seine wesentlich vereinfachte Handhabung in automatischen Dosier- und Mischgeräten zu verarbeiten ist. Vorläufiger Höhepunkt der Entwicklung ist das dünnfließende Korrekturmaterial Panasil® initial contact, das durch eine ausgeprägte initiale Hydrophilie den Anwendungsnutzen von Panasil® noch weiter verbessert.

 

35 Jahre konsequente Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der A-Silikone sorgen dafür, dass Kettenbach bis heute den Puls der Zeit erkennt und sich dadurch bei den Zahnärzten einen guten Namen gemacht hat.

 

Anlässlich des Jubiläums gibt es attraktive Aktionen. Unter www.Panasil-Jubiläum.de gibt es die Details dazu oder direkt unter 02774-70599.

 

– KONTAKT

Kettenbach GmbH & Co. KG
Postfach 11 61
35709 Eschenburg
e-mail: info@kettenbach.de
www.kettenbach.de