75-jähriges Firmen-Jubiläum und TOP-100 Innovator 2019

75-jähriges Firmenjubiläum und die jüngst zum zweiten Mal verliehene Auszeichnung als „TOP 100 Innovator“: diese Verknüpfung aus Erfahrung und Innovation war für die Kettenbach GmbH & Co. KG Grund genug, zu einem großen Sommerfest ins heimische Eschenburg einzuladen. Den Doppel-Anlass nutzte das Unternehmen gleich auch, um sich bei den Mitarbeitern und Partnern für ihre Treue und überdurchschnittliches Engagement zu bedanken.

Seit 1944 entwickelt, produziert und vermarktet das international ausgerichtete Familienunternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Dental und Medical Medizinprodukte für höchste Ansprüche. So war z.B. das Produkt Lastic 1955 das erste silikonbasierte Abformmaterial weltweit. Im Medical-Bereich ist „Sugi“ – ein Saugmaterial aus Baumwolle und Cellulose – das erfolgreiche Produkt für den Operations- und Wundbereich. All das wird im Stammhaus mit eigenem Personal erforscht, entwickelt und produziert.

Das Firmengelände in Eibelshausen bot sich als optimale Location für dieses Sommerfest an. Neben den Mitarbeitern und ihren Angehörigen waren Kollegen aus den Kettenbach-Unternehmen in USA und Frankreich eingeladen. Nicht nur die „Kettenbach-Familie“, auch Mitarbeiter der Nachbarfirmen, Geschäftspartner und die Presse wurden herzlich willkommen geheißen.

Am Nachmittag bot ein „Tag der offenen Tür“ allen Besuchern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion Dental und Medical sowie Qualitätsmanagement und Marketing ganz aus der Nähe anzuschauen. Die Mitarbeiter führten die Gäste durch die Abteilungen und erklärten die Abläufe und Prozesse. Gemeinde-Bürgermeister Götz Konrad und Burghard Loewe, IHKHauptgeschäftsführer, gratulierten und drückten ihre Anerkennung für die bisherigen Leistungen der Firma Kettenbach aus, letzterer überreichte Geschäftsführer Jens Kuhn eine Ehrenurkunde zum Jubiläum. Jens Kuhn skizzierte in seiner Begrüßungsrede die wichtigsten Meilensteine in der Erfolgsgeschichte von Kettenbach und bedankte sich herzlich bei allen Mitarbeitern und Partnern, die am Erfolg des Unternehmens mitgearbeitet haben.

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt. Die kleinen Gäste wurden bei strahlendem Sonnenschein mit Hüpfburg und Kinderschminken unterhalten; musikalisch begleiteten am Nachmittag „The Almost Swinging Band“ aus Belgien die Gäste, am Abend wurden sie von DJ Skotti abgelöst. Das gelungene Sommerfest klang mit Tanz und anregenden Gesprächen in geselliger Runde in den späten Abendstunden aus. Insgesamt wurde der Anlass mit einem Fest gewürdigt, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

– KONTAKT

Kettenbach GmbH & Co. KG
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: 02774/705-0
Telefax: 02774/705-66
E-Mail: info@kettenbach.de
Internet: www.kettenbach-dental.de