Dentsply Sirona World in Las Vegas begeistert mehr als 7.500 Besucher aus der Dentalbranche

Referenten und Teilnehmer erlebten die diesjährige Dentsply Sirona World 2017 als Ereignis der Extraklasse: Vom 14. bis zum 16. September fanden sich rund 7.500 Zahnärzte und 110 Referenten aus 50 verschiedenen Ländern in Las Vegas zusammen, um nicht nur spannende Vorträge, sondern auch ein erstklassiges Entertainmentprogramm zu erleben. Ein besonderes Highlight des komplett ausverkauften Events bot in diesem Jahr eine Live Implantat-Behandlung – tausende Zahnärzte und Zahntechniker sahen Dr. Neal Patel beim Setzen eines Implantats auf die Finger.

 

Gleich zu Beginn des Events wurden Teilnehmer von einem Highlight in der General Session überrascht: Nur wenige Meter vom Publikum entfernt führte Dr. Neal Patel in einem abgetrennten Bereich innerhalb der Industrieausstellung eine Implantat-Behandlung durch, die über den Live-Stream von den 7.500 Teilnehmern mitverfolgt werden konnte. Die mittels Bohrschablone, die direkt vor Ort hergestellt wurde, durchgeführte Behandlung, begeisterte die Zuschauer und bot eine einzigartige Erfahrung.

 

/// Gemeinsamer Erfolg durch Innovationstrieb

Was Dentsply Sirona antreibt und wie der erfolgreiche Weg des Unternehmens geebnet wurde, sprach Dentsply Sirona CEO Jeffrey T. Slovin auf der Bühne an: “Wir bei Dentsply Sirona wollen die Patientenerfahrung zum Besseren verändern. Es geht uns darum, Einfluss zu nehmen und einen Unterschied zu machen. Unser Erfolg bei der Entwicklung von Lösungen, die den Bedürfnissen von Zahnärzten weltweit gerecht werden, ist nur durch unser kontinuierliches Bestreben innovative Produkte sowie qualitativ hochwertige Service und Schulung anzubieten, möglich. All das wäre unmöglich, wenn wir nicht wüssten, was wir damit erreichen wollen. Wenn man das WARUM kennt, werden die Prioritäten klar. Wir setzen uns mit Leidenschaft und Engagement dafür ein, das Leben von Zahnärzten und Patienten zum Besseren zu verändern.“

 

Durch die Vielzahl der Vorträge und Trainings wurde ein starker fachlicher Austausch über die verschiedenen Themen der Zahnmedizin und Zahntechnik gefördert: Ob CEREC, bildgebende Verfahren, Implantologie, Kieferorthopädie, Endodontie, Restauration, Hygiene und Labor oder Praxisdesign und -management – die Auswahl der Veranstaltungen ermöglichte es Besuchern, sich bis in den Abend einen individuellen Kongressplan zusammenzustellen.

 

/// Ausgezeichnete Stimmung durch eindrucksvolles Entertainment

Nicht nur die erstklassigen Vorträge und zahlreichen Aussteller sorgten in diesem Jahr für ein unvergessliches Event: Auch prominente Gäste sowie musikalische Beiträge der Extraklasse boten den Teilnehmern ein besonderes Programm. Mit seinem Auftritt schaffte Will Smith, mehrfach Oscar-nominierte Schauspieler, Musiker und Produzent, ein weiteres Highlight. Durch seinen abwechslungsreichen Werdegang sammelte Will Smith bereits zahlreiche Erfahrungen zum persönlichen Karriereerfolg, die er mit den Zuschauern im Rahmen einer Interview- und Q&A Session teilte sowie wertvolle Anregungen für das Setzen von persönlichen und beruflichen Zielen vermittelte.

 

Nach diesem inspirierenden Auftritt von Will Smith gab der legendäre Stand-Up-Comedian Jeff Dunham eine originelle Show zum Besten. Um die Besucher auch für den zweiten Tag noch für alle Vorträge fit zu halten, begeisterte Beachbody™ Trainer Joel Freeman bereits morgens Besucher unterschiedlicher Altersklassen für ein Workout.

Mit seiner belebenden Einstellung zu Unternehmenskultur und Innovationen lieferte TED-Talk-Redner und Bestseller-Autor Simon Sinek Freitagvormittag einen praxisnahen Beitrag zu Mitarbeitermotivation und den Eigenschaften, die einen guten Führungsstil ausmachen. Mit seinem einfachen, aber eindrucksvollen Modell für inspirierende Führungspersönlichkeiten machte er sich bereits 2009 einen Namen und konnte seitdem weltweit Zuschauer begeistern: So schaffte es sein TED-Talk-Video zu diesem Thema mit 31 Millionen Zuschauern und einer Untertitelung in 45 Sprachen zum dritterfolgreichsten Video auf der Seite TED.com. Auch am Abend ging es mit Unterhaltung der Extraklasse sofort weiter: Die mit einem Grammy ausgezeichnete Band Imagine Dragons sorgte mit ihrem rockigen Auftritt für einen musikalischen Abschluss und die Band-Mitglieder präsentierten sich als Stars zum Anfassen.

 

/// Die Erfolgsgeschichte geht 2018 weiter

Der Erfolg der diesjährigen Dentsply Sirona World war so groß, dass bereits das Event für nächstes Jahr schon feststeht: Vom 13.-15. September 2018 werden in Orlando wieder Zahnärzte, Experten der Dentalbranche und Meinungsführer aus aller Welt erwartet, um neue Technologien voranzutreiben, Erfolge auszubauen und schließlich die Patientenversorgung zu verbessern.

Weitere Informationen unter: www.dentsplysironaworld.com

 

– KONTAKT

Dentsply Sirona
Sirona Straße 1
A-5071 Wals bei Salzburg