DÜRR DENTAL als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ prämiert

Focus Business und das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu haben zum vierten Mal Deutschlands Top Arbeitgeber aus dem Mittelstand ausgezeichnet. Die DÜRR DENTAL SE gehört 2021 zu den Hidden Champions der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.

 

Bietigheim-Bissingen, 07.12.2020: Neben Vergütung und Karrierechancen sind heutzutage vor allem Wertschätzung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flache Hierarchien ganz entscheidende Faktoren für die Mitarbeiterzufriedenheit. Gerade in einem mittelständisch geprägten Unternehmen wie der DÜRR DENTAL SE aus Bietigheim-Bissingen werden diese Themen gelebt und das gute Betriebsklima und der Teamgeist geschätzt.

 

Basis der durchgeführten Studie sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern auf der Arbeitgeberplattform Kununu. „Wir freuen uns sehr über die wertvolle Auszeichnung durch FOCUS Business, da sie direkt aus dem Unternehmen heraus kommt und daher höher zu bewerten ist als zahlreiche andere Awards. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber in der Dentalbranche ist die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg und ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente anzuziehen und zu halten“, sagt Martin Dürrstein, CEO der DÜRR DENTAL SE.  „Mein Dank gilt all unseren Mitarbeitern, die uns dieses tolle Ergebnis beschert haben und mit so viel Engagement und Know-how tagtäglich arbeiten.“ so Martin Dürrstein weiter. 

Die hohe Anzahl an Jubilaren und langjährigen Firmenzugehörigen sind ein weiterer Beweis für diese Auszeichnung. Die Bietigheimer Firma bietet einen Mix aus interessanten Stellenprofilen, attraktiven Benefits und einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.

Zudem legt man bereits seit vielen Jahren einen besonders hohen Stellenwert auf eine praxisnahe Ausbildung und die Förderung von Nachwuchskräften. Dies bestätigen zahlreiche weitere Auszeichnungen die DÜRR DENTAL als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Region erhalten hat.

 

Die Liste der „Top Arbeitgeber Mittelstand” wurde von Focus Business bereits zum vierten Mal erstellt. Dafür kooperierte das Wirtschafts- und Karrieremagazin mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu, auf dem Arbeitnehmer anonym ihren Arbeitgeber bewerten können. Insgesamt wurden rund 950.000 Unternehmen analysiert. Um berücksichtigt zu werden, mussten Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl zwischen elf und 500 Mitarbeitern unter anderem einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 bis 5 Sternen sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate aufweisen. Die Auszeichnung ist für DÜRR DENTAL Ansporn genug, um auch im nächsten Jahr wieder zu den prämierten Unternehmen zu gehören.

 

– KONTAKT

DÜRR DENTAL SE
Höpfigheimer Str. 17
74321 Bietigheim-Bissingen

E-Mail: info@duerrdental.com
www.duerrdental.com