ALL-IN-ONE-Marketing für die Dentalpraxis ALL-IN-ONE-Marketing für die Dentalpraxis

Menschen kaufen gerne bei Marktführern. Dieser Leitgedanke ist auch auf zahnärztliche Praxen übertragbar. Für einen in Kolumbien in der Zahnprothetik und Implantologie tätigen Zahnarzt, der sich als zahnmedizinischer Dienstleister an der Spitze der Wettbewerbspyramide etablieren will, steht die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals an erster Stelle. Zahnmedizinische Dienstleistungen von hoher Qualität innerhalb kürzester Zeit erbringen zu können,…

Weiterlesen …
Im Autopilot durch den Kanal Im Autopilot durch den Kanal

Lange, enge Wurzelkanäle stellen selbst erfahrene Endo-Experten vor besondere Herausforderungen. Moderne Endomotoren helfen hier wie ein gutes Navigationssystem im Auto den Überblick zu behalten auf dem manchmal kurvigen Weg zum Apex. Im folgenden Fall navigierte der clevere Co-Pilot Dr. Richard Gray sicher durch die Behandlung einer Nekrose in Zahn 47, Anzeige von „Staumeldungen“ und „Pausenzeiten“…

Weiterlesen …
VDW.FLO™ Endo Organizer sorgt für hervorragende Übersicht über Behandlungsmaterialien VDW.FLO™ Endo Organizer sorgt für hervorragende Übersicht über Behandlungsmaterialien

Dieser multifunktionale Kunststoffeinsatz für Schubladen und Gerätewagen wurde speziell entwickelt, um Ordnung und System in Materialien für die endodontische Behandlung zu bringen. Der Organizer passt zu den gängigen Schubladen- und Tischgrößen und seine Fächergrößen sind genau auf die Verpackungen der zu organisierenden Materialien abgestimmt. VDW gehört zu den weltweit führenden Herstellern von endodontischen Lösungen. Der…

Weiterlesen …
Die Traditionsmarke aus Ballaigues ist 130 Jahre innovativ Die Traditionsmarke aus Ballaigues ist 130 Jahre innovativ

/// Maillefer – bon anniversaire! 130 Jahre Maillefer – das umfasst die endodontischen Feilen, die dafür verwendeten Werkstoffe, Aufbereitungs- und Obturationstechniken und vieles mehr. Kurz: Diese Marke ist aufs Engste mit der Geschichte der modernen Endodontie verbunden und ein Vorreiterauf diesem vielschichtigen Gebiet. Angefangen hat alles mit einem Mann: Auguste Maillefer, Uhrmacher, Zahnarzt, Visionär, Unternehmensgründer-.…

Weiterlesen …
„Innovation ist unsere Tradition“ „Innovation ist unsere Tradition“

Im Jahr 1916 von Junichi Morita in Kyoto gegründet, feiert der Dentalspezialist Morita in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Damals wie heute sieht sich das Traditionsunternehmen dem Anspruch verpflichtet, Produkte und Lösungen anzubieten, welche die Lebensqualität der Patienten wiederherstellen, erhalten oder verbessern. Mit welchen Innovationen sich dieses Ziel heute und zukünftig erreichen lässt, erklärt Jürgen-Richard…

Weiterlesen …