PERMADENTAL baut Facebook-Präsenz aus

Jeweils eigene Seiten für Patienten und Zahnarztpraxis

 

Auch soziale Medien sind schon lange Plattformen, in denen immer häufiger wirtschaftliche Themen dargestellt werden. Die steigenden Nutzerzahlen, sowie verschiedenste Profile und vielfältige Interessen sprechen eine eindeutige Sprache: Facebook wird von allen Altersgruppen in ähnlicher Weise genutzt wie das Internet: Recherche, Informationen, Austausch.

 

Grund genug für PERMADENTAL, auch dort für guten Zahnersatz, implantatgetragen-oder nicht- Flagge zu zeigen, wo es um Gesichter und positive Kommunikation geht: auf Facebook.

 

Auf neuerdings zwei Seiten, jeweils für die Zielgruppe „Zahnarztpraxis“ bzw. „Patienten“ bieten die Facebook-Seiten Hintergrundinformationen und News, die für die Fachleute aus der Zahnarztpraxis oder den „Nicht-Fachmann“ Patient interessant sein können. Auch die üblichen Videoseiten, Like-Buttons und Blogfunktionen werden von PERMADENTAL für die Kommunikation genutzt.

 

Obwohl die beiden Facebook-Seiten erst in den letzten Monaten gestartet wurden, sind die Zugriffszahlen beeindruckend. Viele positive Rückmeldungen und schon fast 3.000 Likes für die Patientenseite und weit über 500 „Gefällt mir“ für die Praxisseite (Stand: Mitte April 2016) lassen erahnen, das auch gerade unter Facebook-Usern großer Informationsbedarf besteht und der digitale Austausch geschätzt wird.

 

„Wir wollen auf allen Ebenen mit Kunden und Patienten im Gespräch sein. Auch sensible Themen, wie „Zahnersatz“, sind heute in sozialen Netzwerken, wie Facebook, nicht mehr tabu. Eine solche Offenheit und Präsenz signalisiert: Moderne Kunden- und Serviceorientierung ist ohne virtuelle Kommunikation kaum mehr denkbar.“, sagt Marketing-Manager Wolfgang Richter.


– KONTAKT

Permadental GmbH
Marie-Curie-Straße 1
46446 Emmerich

e-Mail: info@permadental.de
www.facebook.com/permadental/